Über mich

“The truth is, what you do matters. What you do today matters. What you do every day matters. Successful people just do the things that seem to make no difference in the act of doing them and they do them over and over and over until the compound effect kicks in.”

― Jeff Olson, The Slight Edge: Secret to a Successful Life

Meine GeschichteNico beim Workout

Hey, ich bin Nico,

als ich 6 Jahre alt war haben mich meine Eltern im Fussballverein angemeldet. Schon als kleiner Racker konnte ich kaum still sitzen. Sport war immer ein großer Bestandteil in meinem Leben. Selbst als viele meiner Freunde den Fußball lange den Rücken gekehrt hatten, habe ich 2 Trainingseinheiten unter Woche und den kompletten Sonntag auf dem Platz verbracht.

Mit zunehmender Verantwortung in meinem Job, habe ich irgendwann die Notwendigkeit gesehen mit dem Fußball aufzuhören. Wie es oft so ist, ist das natürlich ein Vorwand sich selbst eine Entschuldigung zu geben. Die Zeit für Sport hat man nicht, sondern muss man sich nehmen. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bereit mir diese Zeit zu nehmen.

Wie ist my-perfect-homegym.de entstanden?

kettlebell-1045067_1920

Ich habe schnell gesehen, dass ich ohne Sport keine Balance im Leben habe. Auch in der Arbeit sind mir die Dinge nicht mehr so leicht von der Hand gegangen. Ich musste leider lernen, dass ein gesunder Geist einen gesunden Körper benötigt und dass Sport bei mir zu einer erhöhten Stresstoleranz führt. Nimmt man sich keine Zeit für Sport begibt man sich schnell in eine Abwärtsspirale. Man verliert den Ausgleich, der einem hilft Arbeit effizient und effektiv zu erledigen. Dies führt wiederum zu dem Glauben, dass man erst Recht keine Zeit für Sport hat usw. Um dem ganzen entgegen zu wirken habe ich dann meine Leidenschaft für Fitness entdeckt und mir eine Routine zu Recht gelegt, die einfach super zu mir passt und mir einen riesigen Spaß bereitet. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich immer intensiver mit allen Fragen rund um die Techniken und das Equipment im Gym beschäftigt. Meine Leidenschaft für Sport war wieder da!

Damit ihr nicht auch in diesen Fehler begeht, habe ich my-perfect-homegym.de ins Leben gerufen. Ich möchte euch mit den Inhalten motivieren selbst sportlich aktiv zu sein und euch dabei unterstützen öfter, regelmässiger und mit besserem Equipment zu trainieren. Wenn ich nur einer Person dabei helfe einen eine Sportroutine zu entwickeln oder einer Person bei der Entscheidung ein eigenes Homegym einzurichten helfen kann, hat sich der Aufwand gelohnt! Viel Spaß beim Lesen!