Laufgürtel fürs Gym?

Laufgürtel

Ihr werdet euch sicher fragen, was ein Artikel über Laufgürtel auf einer Seite zum Thema Homegym verloren hat? Ich glaube ihr werdet überrascht sein, wie vielseitig ein Laufgürtel einsetzbar ist.

Was ist ein Laufgürtel?

Laufgürtel sind praktische Gürtel für Jogger, die dazu da sind, wichtige Dinge wie einen Wohnungsschlüssel beim Laufen zu verstauen. Idealerweise geschieht es so, dass er bei der Bewegung bzw. beim Workout nicht stört.

Laufgürtel sind deshalb so gestaltet, dass Sie auf der einen Seite Platz für Handy, Geld, Schlüssel etc. bereit stellen, aber diese Gegenstände auch so festhalten, dass man sich frei bewegen kann ohne befürchten zu müssen, dass das Handy aus der Tasche fällt. Beim ständigen Auf und Ab beim Laufen würde selbst das kleinste Handy irgendwann aus einer Hosentasche hüpfen.

Wofür verwende ich den Laufgürtel?

Die Grundidee des Laufgürtels ist super. Ich bin zwar kein großer Läufer, ich genieße seine Eigenschaften aber dennoch oft beim Sport. Meine Lieblingssporthose besitzt beispielsweise keine Taschen. Folglich könnte ich beim Trainieren keine Musik auf meinem Smartphone hören. Ich kann schließlich schlecht gleichzeitig eine Langhantel und mein Smartphone in der Hand halten.

Laufgürtel im Gym

Im Gym ist der Laufgürtel ideal um Sein Smartphone oder MP3-Player zu verstauen und neben dem Workout Musik, Tabata-Songs oder Podcasts zu hören. Man hat die Hände frei und muss sich nicht Sorgen, dass das Handy aus der Hosentasche fällt, wenn man mal zu einem tiefen Squat ansetzt. Vorausgesetzt die Sporthose besitzt überhaupt Taschen.

Wer mal nur für eine schnelle Runde ins Gym möchte oder sogar ins Gym Joggen möchte, wird sich ebenso an einem Laufgürtel erfreuen. Man muss keine Tasche mitschleppen oder seine Schuhe wechseln. Man kommt quasi schon umgezogen an, legt direkt los und verlässt das Gym wie man gekommen ist. Schneller gehts nicht.

Laufgürtel fürs Laufen

Auch wenn ich nicht jede Woche zum Laufen gehe, genieße ich es von Zeit zu Zeit eine Runde um den Block oder im Park zu drehen. Beim Laufen komme ich nochmal mehr ins Schwitzen als beim Langhanteltraining. Ausserdem bin ich aus meinen Jahren aus dem Fussballverein schon gewohnt mich viel zu bewegen. Selbstverständlich kommt der Gürtel dann auch zum Einsatz. Schließlich will ich den Wohnungsschlüssel nicht in der Hand halten.

Laufgürtel Empfehlung

Wenn ihr auch auf der Suche nach einem guten Laufgürtel seid, kann ich euch den Gürtel von Formbelt empfehlen. Er sieht nicht nur schick aus, sonder hat auch ordentlich Stauraum zu bieten.

Formbelt Laufgürtel
Formbelt Laufgürtel

Bei Amazon ansehen

Der Laufgürtel von Formbelt ist ein super praktischer Unisexgürtel, der Platz für unser wichtigstes Hab und Gut hat und sehr angenehm zu tragen ist. Schlüssel, Handy, Geld und der  Ausweis, lassen sich problemlos in diesem kleinen Gürtel unter bringen. Es handelt sich um einen cleveren Schlauch, der 3 Öffnungen besitzt. Für den Schlüssel gibt es ein extra Schlüsselband für die Befestigung. Der Gürtel hat sogar Platz für mein Iphone 6s plus. Der Gürtel ist elastisch und lässt sich dehnen. Er besteht aus Polyester und Elastan und erhält dadurch die Flexibilität, die man braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.